PR-Handbuch "Das Wild auf Wild"

Erstellt am

PR-Handbuch „Wild auf Wild“ wurde neu aufgelegt.

Bereits nach wenigen Monaten war das PR-Handbuch vergriffen. Eine überarbeitete Auflage ist jetzt erhältlich. Der Leitfaden gibt praktische Tipps zur Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen mit Schwerpunkt Wildbret. Mit der Kampagne „Wild auf Wild“ unterstützt der DJV die Öffentlichkeitsarbeit der Jäger.

Fallbeispiele, Anleitungen für erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit und praktische Tipps zur Fleischhygiene helfen bei der Planung von Veranstaltungen, bei denen Wildbret angeboten wird. Welche Vorschriften müssen Jäger bei der Zubereitung von Fleisch einhalten? Wie muss ein guter Verkaufsstand aussehen, der viele Gäste anzieht? Und wie spreche ich die örtliche Presse an? Antworten auf solche Fragen gibt das PR-Handbuch. Kostenlose Einzelexemplare können im DJV-Shop zuzüglich Versandkosten bestellt oder auf www.wild-aufwild.de als PDF heruntergeladen werden.

Welche Art von zukunftsorientierter Kommunika- tion brauchen wir, um der Jagd zu einem modernen und stärkeren Markenbild zu verhelfen? Die Presseverantwortlichen des Deutschen Jagdverbands (DJV) und der Landesjagdverbände (LJV) haben Wildbret als idealen Botschafter für die Jagd identifiziert. Getreu dem Motto „Liebe geht durch den Magen“ bietet das Thema „Wildbret“ einen hervorragenden Anknüpfungspunkt für weitere Gespräche und ist somit eine gute Ausgangsbasis, um von der Jagd ein nachhaltig positives Bild zu zeichnen. Gerade Veranstaltungen eignen sich ideal, um Menschen schnell, kurzfristig und in einem angenehmen Rahmen zu erreichen. Auf dieser Grundlage hat der DJV Anfang 2017 die Kampagne „Wild auf Wild“ ins Leben gerufen. Ziel ist es, das Thema Wildbret noch stärker in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken und Jäger mit einheitlichen Werbemitteln in ihren Aktionen zu unterstützen. Dazu hat der DJV ein umfangreiches Einsatzpaket von Werbemitteln entwickelt, das speziell auf die Bedürfnisse von Aktivitäten der Jägerschaften abgestimmt ist. Das Paket beinhaltet Aufsteller, Kochschürzen, Becher, Servietten, Aufkleber und Fleischpikser im „Wild auf Wild“-Design sowie Rezeptkarten und Broschüren. Mit diesem Handbuch möchten wir Ihnen einen Leitfaden an die Hand geben, wie Sie mit den neuen „Wild auf Wild“- Werbemitteln Veranstaltungen durchführen und Ihre bestehenden Aktionen gegebenenfalls noch weiter optimieren können.

 

Siehe hierzu: PR-Handbuch Wild auf Wild